Über unseren Bus

 

The rolling home: Mr. Wilson

ich bin ein Volkswagen T5 (Transporter) und gehöre zur großen „Bulli“-Familie.
Meine Großeltern sind weltbekannte Freiheitsidole und haben seit jeher viele Abenteurer, Sportbegeisterte & Familien in sämtlichen Ländern dieses Planeten begleitet.

An einer der letzten warmen und sonnigen Sommertage habe ich am 08. September 2003 in Stuttgart das Licht der Welt erblickt. In meinen ersten Jahren begleitete ich fleißige Welt-Dekorateure & Floristen einer Gärtnerei und entdeckte so meine Vorliebe für die Natur.

Vier Jahre später steckte ich vollkommen in der Pubertät. Mit einem „finetuning“ ließ ich mir einen feschen Frontspoiler verpassen und das Fahrwerk etwas tiefer legen. Mann, war ich cool!!! 🙂

Ich rockte die Straßen in meiner Hood, bis ich mich dazu entschloss ein bisschen mehr von Baden-Württemberg zu erkunden und so siedelte ich an den schönen Bodensee über. Dort entdeckte ich das erste Mal meine Leidenschaft fürs campen.
Zwar zunächst nur auf Festivals, doch das sollte sich bald ändern.

Da mein damaliger Besitzer für längere Zeit ins Ausland ging, fing ich an mich in der dunklen Garage zu langweilen.
Zwar bekam ich hin und wieder Auslauf, doch das reichte mir nicht und somit ließ mich mein ehemaliger Weggefährte schweren Herzens ziehen.
Nun musste ein neues Abenteuer her! 🙂

Das Schicksal wollte es so, das ich kurz vor Weihnachten auf Isi traf.
Ich hatte Glück, denn sie schloss mich sofort in ihr Herz und schwupps-die-wupps pünktlich zum neuen Jahr nahm sie mich in Ihre Familie auf.
Obwohl ich das erste Auto für Isi bin, bemüht sie sich seit 2018 mich liebevoll zu restaurieren und zu pflegen.
Ich finde sie macht das spitze 🙂 !!
Und mit Patricks Unterstützung sind wir ein unschlagbares Dreiergespann geworden, bereit die Welt zu erobern.

Ich habe das Gefühl meine Berufung gefunden zu haben und freue mich darauf an der Seite von Isi & Patrick ferne Länder und Straßen zu entdecken.
In grünen Wäldern einzuschlafen und an glitzernden Seen aufzuwachen.
Aus meinen Jugendsünden bin ich herausgewachsen und freue mich, das bald mein Äußeres, wie auch mein Inneres an mein wahres Naturell angepasst wird.

Bis es soweit ist genieße ich unsere kleinen Ausflüge an traumhafte Orte und halte die Beiden mit kleineren Wehwehchen auf Trab.

Puh… da hab ich ja schon einiges erlebt 🙂 und soooovieles wird noch kommen!
Ach, aber bevor ich es vergesse: Hin und wieder bin ich auf gemütlichen Grillabenden mit gleichgesinnten Vans unterwegs. Ich knüpfe gerne neue Freundschaften mit Herzblut-Bussen aus allen Ecken Europas, worüber sich auch meine beiden Weggefährten freuen. Vielleicht bist du ja beim nächsten Mal auch mit dabei, ich würde mich freuen.
Bis dahin happy travels & sichere Fahrten

Mr. Wilson

Model: Volkswagen T5 (Transporter)
Geburtsdatum: 08.September 2003
Leistung: 86 PS
Getriebe: Gangschaltung
Kraftstoffart: Diesel
Km beim Kauf: ca. 125.000km

Ausstattung: 1 Schiebetüre, 4 fest verbaute (getönte) Fenster im Hinterteil, Heckklappe mit verbautem Fenster
Durchgeführte Upgrades: 2te Batterie (85Ah), Planar 2D Standheizung, Dämmung/Isolierung, Dachluke

Ziel-Ausstattung: Innenverkleidung, Solarpanel, Kochgelegenheit mit Wasseranschluss, ausziehbares Schlaf-Sofa, Verstaumöglichkeiten, Tisch uvm 🙂